Elementor & WordPress Webseiten, Webdesign & Umsetzung

Elementor-Webseiten für Solo-Preneure, die ihr Business so richtig happy machen wollen.

Lass uns deine Webseite so richtig glücklich machen.

Happy Face

Du siehst, ich hab mich in meinen blauen Arbeitskittel geworfen, damit wir in meiner Webseiten-Werkstatt mit deinem Projekt durchstarten können.

Happy Face

Ich realisiere deine Webseite, die exakt auf deine Bedürfnisse abgestimmt und ein dafür passendes und ausdrucksstarkes Design & Layout bekommt.

Happy Face

Für alle Small-Business-Owner, die eine moderne Webseite wollen, die wirklich schön aussieht, responsive ist und den aktuellen Webstandards entspricht.

Konzept + Design + Umsetzung

Projektzeit: 2-3 Wochen

Happy Face

Happy Websites Paket

Dein Invest: 2900 €

(zzgl. MwSt.)

Design + Umsetzung One-pager

Projektzeit: 1-2 Wochen

Erweiterungen (aufwendige Animationen & Scroll-Effekte gegen Aufpreis) möglich.

Feather

Kleines Happy Websites Paket.

Dein Invest: 1900 €

Film

Kennenlernen

Du vervollständigst den Fragebogen, und im Anschluss vereinbaren wir einen Kennenlern-Call. Dabei ermitteln wir deine genauen Anforderungen und prüfen, ob ich die passende Expertin für dein Projekt bin.

Dashboard

Angebot & Anzahlung

Auf Grundlage unseres Kennenlern-Calls bekommst ein Angebot von mir zugeschickt. Nach einer Anzahlung in Höhe von 50% des Rechnungsbetrages kann ich los legen.

Settings

Technisches

Ich sorge für eine technisch einwandfreie Umsetzung deiner Webseite, unterstütze dich bei Bedarf bei der Auswahl des Hosting-Anbieters, installiere WordPress für dich und konfiguriere Elementor. Des Weiteren übernehme ich die Organisation von Domain-Transfers und kümmere mich um die Einrichtung von E-Mail-Konten.

Star

Moodboard

Hier bringe ich deine Vision zum Leben, indem ich Designs, Schriften, Farben und Layouts auf ein Moodboard bringe. Dieses Moodboard wird dir und uns als Leitfaden dienen, um sicherzustellen, dass die Webseite genau den Stil und die Atmosphäre verkörpert, die du dir wünschst. Deine Webseite wird nicht nur großartig aussehen, sondern auch die richtigen Emotionen und Botschaften vermitteln.

Dashboard

Konzeption

Die Konzeption und Struktur deiner Webseite ist das grundlegende Gerüst, auf dem alles aufbaut. Hier definiere ich klar, wie deine Inhalte organisiert werden, welche Informationen auf welchen Seiten erscheinen und wie die Navigation funktioniert. Gemeinsam legen wir fest, wie Besucher nahtlos durch deine Webseite navigieren können, um genau das zu finden, was sie suchen. Diese klare Struktur sorgt für eine benutzerfreundliche Erfahrung und stellt sicher, dass deine Botschaft und Informationen effektiv vermittelt werden. Deine Webseite wird so strukturiert sein, dass sie sowohl für dich als auch für deine Besucher optimal funktioniert

Pen

Design Entwurf

Die kreative Gestaltung deiner Webseite beginnt mit dem Design-Entwurf direkt in Elementor. Ich gestalte zunächst die Startseite, die oft das Aushängeschild deiner Seite ist und einen beeindruckenden ersten Eindruck hinterlassen soll. Von dort aus erstelle ich auch eine Muster-Unterseite, um sicherzustellen, dass der gesamte Stil und die visuelle Identität deiner Webseite konsistent sind. Wir werden diesen Design-Entwurf in Elementor gemeinsam überprüfen, so dass du die Möglichkeit hast, Änderungswünsche einzubringen und sicherzustellen, dass das Design deinen Vorstellungen entspricht. Mit Elementor als Werkzeug für die Gestaltung können wir sicherstellen, dass deine Webseite nicht nur ansprechend, sondern auch benutzerfreundlich ist.

Umsetzung mit Elementor

Jetzt wird's richtig spannend! Ich setze das geplante Design mit Elementor um, und ich sorge dafür, dass alle Unterseiten in bestem State-of-the-Art-Style erstrahlen. Dabei vergesse ich auch nicht unsere mobilen und Tablet-Freunde – sie bekommen eine ebenso großartige Webseite!

Search

SEO

Lass uns jetzt ins SEO-Spiel einsteigen! Ich optimiere deine Webseite, damit sie in den Suchmaschinen gut gefunden wird. Das bedeutet, ich schaue mir Keywords an, feile an Meta-Tags und sorge dafür, dass deine Inhalte für Suchmaschinen leicht verständlich sind. Das Ganze natürlich nach den neuesten SEO-Trends, damit deine Webseite bei Google und Co. ganz vorne mitspielt!

Verified

Rechtliches

Auch wenn es nicht unbedingt der spannendste Teil ist, müssen wir uns den rechtlichen Aspekten widmen. Auf deiner Webseite stellen wir sicher, dass sie den geltenden Datenschutzbestimmungen in Deutschland und der EU, insbesondere der DSGVO, entspricht. Das bedeutet, wir sorgen für eine klare Datenschutzerklärung, Cookie-Hinweise und Einwilligungsformulare.

Thumb Up

Feinschliff

Jetzt nähern wir uns dem großen Moment – dem Launch! Vorher gebe ich deiner Webseite noch den letzten Schliff. Das bedeutet, ich überprüfe sämtliche Inhalte, sorge für schnelle Ladezeiten und stelle sicher, dass alle Links und Funktionen einwandfrei arbeiten. Auch das responsive Design für verschiedene Geräte wird nochmals gecheckt. Schließlich willst du, dass deine Webseite zum Launch in Bestform ist und bei deinen Besuchern einen bleibenden Eindruck hinterlässt!

Rocket

Launch

Der Launch oder Relaunch deiner Webseite ist wie eine große Premiere! Hierbei übernehme ich die Verantwortung für den reibungslosen Start. Das bedeutet, wir stellen sicher, dass alles perfekt läuft, vom Hochladen der Dateien bis zur Aktivierung der Seite. Auch die Domain-Weiterleitungen und die Konfiguration von E-Mail-Konten gehören dazu. Kurz gesagt, ich sorge dafür, dass deine Webseite pünktlich und ohne Probleme online geht. Es ist Zeit für den großen Auftritt!

Tool

Wartungspaket

Damit deine Webseite immer in Topform bleibt, biete ich auch ein WordPress-Wartungspaket an, das du als Abonnement buchen kannst. Mit diesem Service kümmere ich mich um regelmäßige Updates von WordPress, Themes und Plugins, führe Backups durch und stehe bereit, um eventuelle Probleme schnell zu lösen. Du kannst dich entspannen, denn ich sorge dafür, dass deine Webseite stets aktuell und sicher ist, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst – dein Business!

Bereit für deine Happy Webseite?

Happy Face

Instagram

Let’s connect!

Film

YouTube

WordPress- und Elementor Tutorials.

FAQ

Antworten auf deine Fragen.

Der Start unseres Projekts richtet sich nach der aktuellen Warteliste. In der Regel plane ich meine Projekte 1-2 Monate im Voraus, da die Nachfrage groß ist. Das bedeutet, dass es möglicherweise eine kurze Wartezeit gibt, bevor wir offiziell beginnen können.

Selbstverständlich, ich arbeite ausschließlich mit Elementor, um Webseiten zu gestalten. Elementor bietet mir die Flexibilität und die Werkzeuge, die notwendig sind, um hochwertige und individuell angepasste Webseiten zu erstellen. Es ist mein bevorzugtes Tool, um sicherzustellen, dass deine Webseite alle deine Anforderungen und Wünsche erfüllt.

Das Beste ist, wenn du dir eine eigene Elementor Pro Lizenz zulegst, damit ich deine Webseite vollumfassend auf dem aktuellen Stand der Technik erstellen kann. Mit einer eigenen Lizenz hast du Zugang zu sämtlichen Pro-Funktionen und Widgets, die es ermöglichen, deine Webseite noch ansprechender zu gestalten. Ich stehe dir zur Seite und unterstütze dich bei der Auswahl der richtigen Lizenz und dem Abschluss des entsprechenden Vertrags, um sicherzustellen, dass deine Webseite auf höchstem Niveau umgesetzt wird. Der Elementor Essentials Plan ist die richtige Wahl für Deine Webseite (Affiliate Link). Wenn deine Elementor Pro-Lizenz ausläuft oder nicht mehr aktiv ist, gibt es einige Dinge zu beachten:
  • Weiterhin veröffentlichen: Du kannst deine Webseite weiterhin nutzen und veröffentlichen, auch wenn deine Elementor Pro-Lizenz abgelaufen ist. Die Webseite bleibt online und zugänglich.
  • Verlust von Pro-Funktionen: Allerdings verlierst du den Zugriff auf die spezifischen Pro-Funktionen und Widgets, die in der Pro-Version von Elementor enthalten sind. Deine Webseite wird immer noch funktionieren, aber du kannst keine neuen Pro-Elemente hinzufügen oder bestehende Pro-Elemente bearbeiten.
  • Verbleibende Elementor-Grundfunktionen: Du hast nach wie vor Zugang zu den grundlegenden Funktionen von Elementor, die in der kostenlosen Version verfügbar sind. Du kannst damit weiterhin Inhalte bearbeiten und gestalten.
  • Aktualisierungen und Support: Du erhältst weiterhin Aktualisierungen für die kostenlose Version von Elementor, aber du verlierst den direkten Support und die Aktualisierungen für die Pro-Version.
Es ist wichtig zu beachten, dass, wenn du wieder Zugriff auf die Pro-Funktionen von Elementor wünschst, du deine Pro-Lizenz erneuern oder verlängern musst. Dies ermöglicht es dir, die vollen Möglichkeiten von Elementor Pro wieder zu nutzen und deine Webseite entsprechend anzupassen.

Für den laufenden Betrieb deiner Webseite solltest du vor allem die Kosten für Hosting und die Elementor Pro Lizenz berücksichtigen. 

Das Hosting ist erforderlich, um deine Webseite online zu halten, während die Elementor Pro Lizenz den Zugriff auf erweiterte Funktionen und Widgets ermöglicht, um deine Webseite kontinuierlich zu optimieren und anzupassen.

Ja, wir können gerne zusammenarbeiten, auch wenn du bereits eine bestehende Webseite hast. Ich biete Unterstützung für Website-Relaunchs und die Neugestaltung von Webseiten an. Bitte beachte jedoch, dass ich keine regelmäßigen Updates oder Wartungsarbeiten an bestehenden Webseiten durchführe. Mein Schwerpunkt liegt auf der Erstellung neuer Webseiten und der Umgestaltung von bestehenden Seiten, um sicherzustellen, dass sie deinen aktuellen Anforderungen entsprechen.
Ja, selbstverständlich kannst du eigene Designvorschläge einbringen. Ich ermutige dich dazu! Alle deine Ideen werden in das Moodboard aufgenommen. Basierend auf diesen Vorschlägen werde ich dann ein individuelles und maßgeschneidertes Design entwickeln, das deinen Vorstellungen und Anforderungen entspricht. Dein Input ist wertvoll, und wir werden gemeinsam daran arbeiten, deine Vision zum Leben zu erwecken.

Ja, ich stehe dir gerne bei technischen Themen wie Hosting, Domain-Umleitung und anderen verwandten Fragen zur Verfügung. Ich kann Unterstützung und Empfehlungen bieten, wenn es darum geht, den richtigen Hosting-Anbieter auszuwählen und installiere WordPress für dich und richte Elementor ein. Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass du die notwendige technische Unterstützung erhältst, um deine Webseite erfolgreich online zu bringen.

Du wirst in der Lage sein, deine Webseite später selbstständig mit Inhalten zu befüllen, und zwar mit Hilfe meines 1:1 Elementor Coachings. Diese individuelle Schulung bietet dir gezielte Anleitung und praktische Übungen, um sicherzustellen, dass du Elementor effektiv nutzen kannst, um Inhalte hinzuzufügen, zu bearbeiten und zu verwalten. Mit diesem Coaching wirst du in der Lage sein, deine Webseite eigenständig zu pflegen und zu aktualisieren.

Damit deine Webseite immer in Topform bleibt, biete ich auch ein WordPress-Wartungspaket an, das du als Abonnement buchen kannst. Mit diesem Service kümmere ich mich um regelmäßige Updates von WordPress, Themes und Plugins, führe Backups durch und stehe bereit, um eventuelle Probleme schnell zu lösen. Du kannst dich entspannen, denn ich sorge dafür, dass deine Webseite stets aktuell und sicher ist, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst – dein Business!